CRO 2017-08-23T09:46:35+00:00

Ein Conversion Audit ist Ihre Chance mögliche Fehlerquellen im Conversionfunnel aufzudecken!

 

Ein Conversion Audit ist Ihre Chance mögliche Fehlerquellen im Conversionfunnel aufzudecken!

Conversion Rate Optimierung und Usability nur für E-Commerce? Ein Trugschluss!

Bis zur Konversion (Kauf, Kundenanfrage etc.) durchläuft Ihr Kunde mehrere wichtige Stationen. Diese Reise des Kunden wird im Fachjargon Customer Journey genannt. Mittels eines Ebenenmodelles untersuchen wir den Funnel ihrer Customer Journey und decken die gröbsten Schwachstellen auf. Diese Analyse erhalten Sie als Angebot kostenlos von uns.

Mittels eines Ebenenmodelles untersuchen wir den Funnel Ihrer Customer Journey und decken Schwachstellen auf!

Wichtige Bestandteile der Conversion Rate Optimierung sind:

Aufdecken von Conversionshürden mittels psychologischer Trigger sowie der Anwendung von Ebenenmodellen

Durchführung qualitativer Nutzeranalysen (Tracking und Auswertung des Nutzerverhaltens, Kundenbefragungen sowie die Durchführung von Nutzertests)

Hypothesenbildung sowie Konzepterstellung

Design / Implementierung

Durchführung von A/B Tests zur dauerhaften Optimierung Ihrer Website

Egal ob Sie einen E-Commerce Shop betreiben oder ob sie nur Informationen bereitstellen. Sobald Ihre Website eine Gewinnerzielungsabsicht verfolgt, lohnt sich die Investition in Conversion Rate Optimierung.

Auf jeder Website werden sogenannte Microconversions, die einem generellen Conversionsziel untergeordnet sind, vom Nutzer getätigt. Es handelt sich dabei um einzelne Schritte, die Website-Besucher durchführen, die aber nicht im Detail in den allgemeinen Konversionsraten in Betracht gezogen werden.

Microconversions können z.b. die Verweildauer, öffnen bestimmter Dokumente oder das verwenden eines bestimmten Tools sein, welches auf ihre Website eingebunden wurde. Das Erfassen der Micro Conversions gibt Aufschluss über Mikrointeraktionen und hilft detailliert Optimierungspotentiale einer Website zu finden!

Wir beraten Sie gerne und erläutern Ihnen unseren Optimierungsprozess im Detail. Bei einem persönlichen Gespräch klären wir gerne all Ihre Anliegen.

Sie haben Fragen? Kein Problem. Wir freuen uns über eine Nachricht oder über Ihren Anruf!